Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

02.10.17, 13:55
Heute ist - trotz aller Wehwehs - ein großer Freudentag:

Sun Dux hat Geburtstag Sun

Er ist 16 geworden. Nach Rosis Tod am 20.09.17 hatte er drei Tage lang schwerste epileptische Anfälle und kann seither zwar wieder minimal (sehr, sehr laut) Geräusche wahrnehmen, dafür kann aber auch nur noch knapp einen halben Meter weit verschwommen was sehen. Er orientiert sich jetzt mit dem Tast- und dem Geruchssinn, frisst wie ein Scheunendrescher und geht gerne spazieren - wenn das Wetter passt: vorgestern 3km rund ums Quadrat. Heute hält er wieder die Straßen sauber: es ist Schmuddelwetter. Der Wetterbericht formulierte das so: "gelegentlich kein Regen". :lol:

Inse
susima
Balkongärtnerin
02.10.17, 15:13
Lieber Dux,
ich wünsche Dir noch viele, viele schöne Hundetage :heart: und gratuliere Dir zu Deinem Frauchen Yes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.17, 15:13 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
02.10.17, 20:13
Auch von mir: Alles Beste zum Geburtstag, Dux! Kiss
Und mögen die Tage schön für Dich bleiben!
LG
Anjoli
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
02.10.17, 21:45
Hallo Dux! Du sollst noch eine ganze Weile durchhalten!
Suchen
Brigitte
Unregistriert

02.10.17, 21:51
Für Dux. Hund
Yarrow
Unregistriert

04.10.17, 19:36
Boah, sechzehn! Du hast jetzt schon an so vielen Hunden wahre Wunder vollbracht... :heart:
Ereschkigal
Unregistriert

04.10.17, 19:44
Lieber Dux, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und das allerbeste für das neue Lebensjahr, genieße dein Futter, die Streicheleinheiten, das Spazierengehen. 16 ist echt ein stattliches Alter.

Liebe Inse, dir wünsche ich noch viele freudige Tage mit dem lieben Dux.
Cornelssen
Unregistriert

05.10.17, 00:01
Im Namen von Dux sage ich: "Herzlichen Dank!" - und den großen (Fleisch-)knochen hat er zum Abendbrot sehr genossen.

Inse
Anjoli
Weiser Krauterer
05.10.17, 19:48
Heute habe ich mich mal wieder über meinen Hund geärgert!
Na, richtig geärgert nicht, aber genervt war ich schon!
Ich weiß auch nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll...
Also, er ist ja ein Dachhund, also, er kommt von einem spanischen Dach und aus einem Tierheim. Offensichtlich haben ihm früher Leute Zeitungen hingelegt, um darauf zu schlafen oder draufzupinkeln oder was weiß ich. Folglich: er hat überhaupt keine Achtung vor Zeitungen oder vor Papier. Er ist der Meinung, Zeitungen oder Papier sind zum drauftreten oder draufsetzen da.

Leider hat Frauli eine langjährige Angewohnheit: Ich lese morgens im Bett die Zeitung! Ich trinke dazu einen Kaffee, und ich hole sogar einen Block ins Bett und zeichne darauf. - Das fällt alles schwer, wenn ein Hund draufsitzt! Er ist der Meinung, ich würde das wunderbare Papier nur seinetwegen auf's Kopfkissen legen.
Also, er nimmt sofort Platz, sobald da etwas Papier liegt, auch auf Bücher setzt er sich sofort, des abends. Und meckere ich etwas, und will ihn verscheuchen, ist er natürlich sofort unglücklich! Er will auf der Stelle lieb Kind machen, und dies tut er, indem er mein Gesicht zärtlich abschleckt, vor allem meine Brille, denn die habe ich nun ja aufgesetzt.
Dann kann ich - zu allem anderen - nur noch ganz verkleistert gucken.
Abends habe ich den Dreh schon raus. Sitzt er auf einem Buch, lüfte ich etwas die Bettdecke, dann krabbelt der weiße Hund darunter, bis runter zu meinen Füßen und beschäftigt sich glücklich mit meinen Zehen, bis er dort einpennt.

Morgens will er aber nicht bei den Zehen einschlafen! Er möchte auf der Zeitung oder dem Block sitzen, und meinem Gesicht und meinen Händen seine Zärtlichkeiten mitteilen. --- Ach, ach ach... wie schön ist doch die Liebe eines Hundes. wink

Habe ich schon erzählt, dass er Kaffee trinkt? Er wartet immer, bis ich die große Morgentasse im Bett fast ganz leer habe. Dann fragt er höflich an, ob er den winzigen Rest bekommen könnte. Ich habe auch nichts dagegen, die kommt eh in die Spülmaschine. Da hat er schon was gelernt. Nachdem er anfangs mal begriff, dass mein Morgenkaffee ( mit Zucker und Sahne) gut schmeckt, hat er ( ganz zu Beginn seines Hierseins) tatsächlich zweimal versucht, mir die Tasse mit der Pfote aus der Hand zu schlagen. Das war unergiebig. Die leckere Plörre landete im Bett, wurde dort aufgesogen, und gutes Frauli war sehr ärgerlich. Seitdem wartet er aufmerksam, bis die Tasse fast ganz leer ist, sitzt artig vor dem Nachttisch, und fragt dann mit einem leichten Quieken an, ob er bitte den Rest haben könnte? -- Also, blöd ist er nicht. Nur, dass man Zeitungen auch lesen kann, statt draufzusitzen, hat er noch nicht begriffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.17, 00:29 von Anjoli.)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

05.10.17, 22:18
... dann muss Dein Hund halt lesen lernen ...

(duck und wech)
Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.670
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus