Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Garten bei der Arbeit 2023
Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Garten bei der Arbeit 2023
Phloxe
Weiser Krauterer
20.02.23, 11:24
(20.02.23, 10:10)Orchi schrieb:  ich nehme mir jeden Tag ein Stück unter den Bäumen vor, da werde ich dem Unkraut kaum noch Herr, aber spätestens nach 1 Stunde bin ich durchgefroren und das obwohl sowohl Handschuhe wie Gartenschuhe, vorher in der Küche vorgewärmt werden  :whistling:

Puuh  :undecided:  Für in Erde wühlen wär' mir selbige grad zu  frisch. 

Ich habe das GWH geschrubbt. Bin sehr erleichtert. Innen war es nicht so kalt. Außen gibt es noch Schönheitsflecken ... an den Dachkanten, am Dachfenster etc. Die darf ich dem nächsten Besuch aufhalsen. Die Nordseite war ziemlich ergrünt. 

Und mit dem Abschneiden der Herbstastern werde ich anfangen. Das sieht einfach zu unerfreulich aus: quadratmeterweise Winterling-Gelb mit schwarzen Besen 'geziert'.  :whistling:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
20.02.23, 12:44
Bei uns ist auch erst einmal alles erloschen, was draußen zu tun wäre. Einfach zu pratschig. Das GH muss an der Ostseite entgrünt werden, dort stehen die Kirschlorbeer, heißt, die Reste. Nächste Woche gibt es wieder Frost, also ist noch Winter.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
20.02.23, 15:33
Ich habe den gestrigen regenfreien Tag genutzt und den Sommerflieder runtergeschnitten, auch gleich die Äste durch den Schredder gejagt.
Für mehr hatte ich keine Zeit, die Hunderunde stand an und dann war da noch eine Einladung zum Mittagessen  smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.02.23, 18:05
Heute Morgen voll geschneit, mittags dann Sonnenschein. Aber egal, die angekommenen Rosen mussten "eingeschlagen" werden. Habe mich also an die Anweisungen der Lieferantin gehalten, die Rosen kamen auf die Erde, darüber habe ich eine Schicht Stroh verteilt, darauf eine Schicht Erde und mit Vlies abgedeckt - fertig. 

Da die Sonne ganz toll schien, konnte ich im GH noch etwas Tabula rasa machen. Und ich war sehr großzügig heute, habe wirklich alles in den blauen Sack getan, was ich seit dem letzten Jahr nicht mehr brauchte. Die Ecken wurden befreit, Töpfe sind jetzt minimiert auf die Anzahl, die ich noch brauche da oben. Alles, was ich ewig nicht in der Hand hatte, ging den Gang des Irdischen. Und als ich fertig war, fühlte ich mich richtig gut, es sah total aufgeräumt aus, auch wenn immer noch "tausend Töpfe" dort stehen, die man aber bald ihrem Zweck zuführen kann. Schnell noch die Ecken gehackt, wo sich schon wieder Krautiges breit macht, was ich nicht identifizieren kann, Digitalis minimiert, obwohl ich den liebe, aber er breitet sich einfach zu sehr aus. 
Jetzt muss ich mich nur noch daran machen, diesen durchgefressenen Düngersack irgendwie da raus zu bekommen, inkl. des Düngers, der überall verteilt ist. Dazu hatte ich heute mal absolut keinen Nerv. Clown

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.03.23, 16:52
Nach einer ausgiebigen, langen Hunderunde in der Sonne bei den Wildwiesen bin ich gleich in den Garten und wollte die Hochbeete fertig machen. Also die obere Erdschicht an ein Ende schieben, Kompost auffüllen und wieder alles verharken. Haha, von wegen, alles steif gefroren.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
01.03.23, 17:12
Wenn ich von unseren Temperaturen ausgehe, dann wird das auch noch eine Woche so bleiben. Frost bleibt über eine Woche, zweimal ist Schneefall angesagt.  :thumbdown: 
Da wir alle erkältet sind, ist das eigentlich egal. tongue

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.03.23, 18:18
Es ist auch schon wieder lausig kalt, hatte mich gerade von der kleinen Rumänin zu einer kurzen Runde zum Hinkelstein am Friedhof überreden lassen und bin froh, wieder im warmen zu sein, der Wind ist eisig und in der Jackentasche steckte keine Mütze.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.03.23, 18:25
vergessen :

Melly, hats Euch schlimm erwischt ? Auf jeden Fall Gute Besserung.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
01.03.23, 18:37
Danke, Barbara, und nein, wir sind ganz normal erkältet, Schniefnase, etwas Husten, war schon mal schlimmer.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
01.03.23, 19:53
hier ist alles bockelhart gefroren. hat zumindest den vorteil, dass ich den schnittlauch für die suppe notfalls ohne messer holen gehen kann. einfach abbrechen..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus